BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser Team

Das pädagogische Team der Einrichtung besteht zurzeit aus zehn Mitarbeiterinnen. Es setzt sich zusammen aus staatlich anerkannten Erzieherinnen, Kindheitspädagogen, Integrationsfachkräften und staatlich anerkannten Erzieherinnen mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation. Je nach Bedarf unterstützen uns pädagogische Fachkräfte von ausgewählten Fremdfirmen.


Außerdem gibt es einen Hausmeister, eine Essensausgabekraft und eine Reinigungskraft, welche über eine Dienstleistungsfirma angestellt sind.


Wir fungieren als Ausbildungsstätte für Sozialassistenten, Erzieher, Sozialpädagogen – aber auch Schüler von Oberschulen können ein Praktikum in der Einrichtung absolvieren. Eine Erzieherin mit der Ausbildung zur Praxisanleiterin unterstützt alle Praktikanten.


Wir nehmen regelmäßig an Weiterbildungen teil, um uns ständig weiter zu entwickeln. Einmal im Jahr findet eine große Teamweiterbildung statt.